header

Musik-Nachwuchstalente im Wettbewerb

Landkreis, 04.04.2011 - Rund 90 junge Musiktalente wollen den Schüler-Musikwettbewerb gewinnen, den der Landkreis Lüneburg zum zweiten Mal für die Schülerinnen und Schüler seiner kreiseigenen Schulen ausrichtet. In den Kategorien Rock/Pop und Jazz stellen sie sich

 

am Freitag, den 8. April 2011, ab 10 Uhr
in der Aula des Bernhard-Riemann-Gymnasiums,
Duvenbornsweg 5a in Scharnebeck

den kritischen Ohren der Jury-Mitglieder und Zuschauer. Voraussichtlich gegen 15 Uhr wird Landrat Manfred Nahrstedt die Sieger bekannt geben und noch einmal auf die Bühne bitten. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Bewertet werden die acht Bands und drei Solokünstlerinnen von ausgewiesenen Musikexperten aus der Region: Musikmanager Hansi Hoffmann, Komponist Florian Fiechtner, Musikpädagogin Frigga Schnelle und dem Vorsitzenden des Kreistags, Heinz Fricke. Für professionellen Sound sorgt der einstige „Top for Tea“-Frontmann Mirko Heil.

Die Sieger des Wettbewerbs treten am Sonntag, 26. Juni, beim ElbSchloss-Festival in Bleckede auf. Außerdem erwarten sie attraktive Preise.