Lüneburger tritt bei Kandidatur um Nahrstedt-Nachfolge an

Lüneburg, 28.11.2018 - Der Lüneburger Eric Böttcher will für das Amt des Landrats des Landkreises Lüneburg kandidieren. Dies teilte die SPD jetzt mit. Mit dem politisch bislang noch wenig in Erscheinung getretenen Kandidaten hat die Lüneburger SPD jetzt bereits zwei Kandidaten, denn auch der Samtgemeindebürgermeister Ostheide, Norbert Meyer, hat wie berichtet seine Kandidatur angekündigt. Ob noch weitere Kandidaten hinzukommen, ist offen.

Noch bis zum 15. Dezember können sich SPD-Bewerber für eine Kandidatur um die Nachfolge von Landrat Manfred Nahrstedt melden. Wie berichtet, hatte Nahrstedt angekündigt, sein Amt vorzeitig zum Oktober 2019 niederzulegen. Am 19. Januar 2019 werden die SPD-Delegierten bei der Wahlgebietskonferenz einen Kandidaten wählen.