header

Corona: Sieben Prozent der Infizierten sind Kinder

Altersstrukturen und örtliche Verteilung bei Corona-Infektionen im Landkreis

Die Karte des Landkreises Lüneburg mit den tagesaktuellen Daten, hier vom 14. Janjuar 2021. Grafik: Landkreis LüneburgLüneburg, 15.01.2021 - Einen Überblick über die Altersstruktur und örtliche Verteilung bei den Corona-Infektionen im Landkreis Lüneburg veröffentlichte heute die Kreisverwaltung. Danach sind mit gut 76 Prozent die meisten der akut mit Corona infizierten Menschen im Landkreis zwischen 15 und 59 Jahre alt.

Knapp sieben Prozent der Infizierten sind Kinder zwischen 5 und 15 Jahren. Die gefährdetere Altersgruppe ab 60 Jahren stellt etwa 16 Prozent der Fälle, derzeit seien aber nur wenige Menschen ab 80 Jahre betroffen.

Wie die Kreisverwaltung weiter berichtet, wohnt die knapp die Hälfte der aktuell infizierten Personen in der Hansestadt Lüneburg. Die Gemeinde Adendorf sowie die Samtgemeinden Gellersen, Ilmenau, Scharnebeck und Bardowick verzeichnen jeweils zehn oder mehr Fälle. Alle weiteren Kommunen haben einstellige Fallzahlen.