header

Knapp 12.000 Personen geimpft

Erstmals Vakzin von Astra-Zeneca verimpft

Lüneburg, 01.03.2021 - 2.680 Impfspritzen haben die Corona-Impfteams des Landkreises Lüneburg in der vergangenen Woche gesetzt. Wie die Kreisverwaltung weiter berichtet, wurden damit im Landkreis seit Jahresbeginn 11.980 Corona-Impfungen durchgeführt, davon waren 3.604 Zweitimpfungen.

In den Zahlen enthalten ist medizinisches Personal aus dem Städtischen Klinikum Lüneburg, das Covid-19-Patienten betreut. Das Corona-Impfzentrum in Lüneburg war in der Woche von Montag bis Sonnabend geöffnet, zudem waren die Mobilen Impfteams in Alten- und Pflegeeinrichtungen unterwegs.

Neben den Impfstoffen Biontech und Moderna verwendete das Corona-Impfzentrum in der vergangenen Woche erstmals den Impfstoff von Astra-Zeneca für Personen, die aus beruflichen Gründen der Prioritätsgruppe I angehören. Im Städtischen Klinikum Lüneburg war dieser Impfstoff bereits einige Tage früher verwendet worden.