header

Astra-Zeneca-Wirkstoff wird ab heute wieder verimpft

Ausgefallene Termine sollen nach Ostern nachgeholt werden

Der Impfstoff des Herstellers Astra-Zeneca wird von heute an in den Impfzentren wieder eingesetzt. Foto: Landkreis LüneburgHannover, 19.03.2021 - Ab heute nehmen die Impfzentren in Niedersachsen die Impfungen mit dem Impfstoff von Astra-Zeneca wieder auf. "Wir haben die Kommunen heute früh angewiesen, ab sofort wieder mit den Impfungen mit AstraZeneca zu beginnen. Wer ab heute einen Impftermin erhalten hat, kann sich auf den Weg ins Impfzentrum machen", erklärt Gesundheitsministerin Daniela Behrens.

Rund 11.000 Termine haben laut Ministerium seit der Aussetzung des Impfens bis heute nicht stattgefunden. Alle ausgefallenen Termine seit Montagnachmittag, 15. März, beziehungsweise bis einschließlich diesen Sonntag, 21. März, sollen in der Woche nach Ostern nachgeholt werden. Die betroffenen Personen werden ab heute benachrichtigt und bekommen automatisch eine neue Terminbestätigung. Personen, die diese Benachrichtigung erhalten, aber schon heute oder in den kommenden Tagen geimpft werden beziehungsweise wurden, können diese Mitteilung als gegenstandlos betrachten, teilte das Ministerium mit.