In Echem sind Störche online beim Nisten zu beobachten

Livestream direkt ins Nest: In Echem kann das Storchenpaar rund um die Uhr beim Nisten beobachtet werden. Foto: LGheute-ScreenshotEchem, 03.04.2021 - Wer schon immer mal einen Blick in ein Storchennest werfen wollte, noch dazu in eines, das gerade bewohnt ist, hat dazu jetzt in Echem Gelegenheit. Dort wird aktuell zwar noch gebrütet, doch schon bald soll der Nachwuchs schlüpfen. Um dies aus der Nähe beobachten zu können, muss aber nicht extra eine Leiter ans Nest gestellt werden, das fänden die Storcheneltern vermutlich auch nicht besonders lustig. Rücksichtsvolle Echemer haben sich deshalb etwas anderes einfallen lassen.

Unweit des Nests wurde eine Online-Videokamera installiert, die Tag und Nacht das Beobachten des Geschehens in luftiger Höhe live zulässt. Der Link zur Kamera geht über die Homepage von Echem unter www.echem.de. Dort rechts unter dem Header auf "Storchenkamera live" klicken.

Auch wenn der Nachwuchs noch auf sich warten lässt: Ein Klick lohnt schon jetzt. So kann man die Storcheneltern bisweilen nicht nur bei der Nestpflege beobachten, sondern mit etwas Glück auch einen Blick auf die Eier im Nest erhaschen. Zwei wurden bereits gesichtet.