header

Schwerer Unfall bei Wetzen

Wetzen, 01.06.2022 - Schwerste Verletzungen erlitt am Morgen eine 43 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran bei einer Frontalkollision mit einem Daimler-Transporter. Der 34 Jahre alte Fahrer war gegen 8 Uhr in Höhe des dortigen Reiterhofs aus noch nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit dem VW kollidiert.

Die Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt, musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden und wurde schwerstverletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Der 34 Jahre alte Fahrer im Transporter sowie dessen 50 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von gut 20.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Lüneburg: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen
Nach dem Feuer in den Büroräumen im Obergeschoss der Bäckerei Hesse am Platz Am Sande in der Nacht zu gestern hat das Amtsgericht heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung gegen den 23 Jahre alten dringend tatverdächtigen Mann erlassen. Er wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Lüneburger als vermeintlicher Einbrecher das Feuer in dem Gebäude verursacht hat. Glücklicherweise hatte ein Mitarbeiter der Bäckerei gegen 2.45 Uhr das Feuer im Obergeschoss rechtzeitig bemerkt, so dass die alarmierte Feuerwehr größeren Gebäude- oder auch Personenschäden verhindern konnte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Lüneburg: Lkw verursacht Auffahrunfall und fährt weiter – Zeugen gesucht
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern gegen 7.30 Uhr im Abfahrts-/Auffahrtsbereich - Brücke Landesstraße 216 - Lüneburg-Nord. Der Fahrer
eines weißen Lkw hatte sich aus Richtung Hamburg im Abfahrtsbereich nicht ordnungsgemäß verhalten, wodurch es gegen zu einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich zwischen einem Ford Fiesta und einem Hyundai Tucson kam. Dabei entstand ein Sachschaden von gut 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des weißen Lkw fuhr allerdings weiter. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht. Andere Verkehrsteilnehmer, die die Situation wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, in Verbindung zu setzen.