header

Großfeuer in Bleckede

Gebäude geht in Flammen auf 

Vier Stunden hatten die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren zu kämpfen, bis sie das Feuer unter Kontrolle hatten. Foto: FF BleckedeBleckede, 12.06.2022 - In der vergangenen Nacht sorgte ein Brand in Bleckede zu einem Feuerwehr-Großeinsatz. Kurz vor zwei Uhr nachts hatte ein Anwohner ein Feuer im Marschweg gemeldet, die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr und Polizei konnten wenig später einen Vollbrand eines als Lagerraum genutzten Nebengebäudes feststellen.

Durch die Feuerwehr kann eine weitere Brandausbreitung auf das Hauptgebäude sowie ein weiteres angrenzendes Gebäude verhindert werden, bei dem bereits durch die Hitzestrahlung Fensterscheiben geborsten waren. Zu Personenschäden kam es laut Polizeibericht nicht.

Insgesamt waren knapp 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz. Am Ende der Nachlöscharbeiten wurde die gesamte Brandruine mit einem Schaumteppich abgedeckt, um erneutes Aufflammen zu verhindern. Der Sachschaden wird auf mehr als 100.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.