header

Falsche Paketboten rauben Senior aus

Mechtersen, 17.06.2022 - Zu einem schweren Raub durch zwei angebliche Paketboten in einem Wohnhaus Am Bahndamm in Mechtersen kam es in den Abendstunden des 14. Juni. Wie die Polizei berichtet, hatten gegen 21.10 Uhr zwei Männer an der Haustür eines 85-Jährigen geklingelt, sich erst als Paketboten ausgegeben und den Mann dann mit einem Elektroschocker bedroht. 

Parallel zogen sie dem Mann, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, kurzzeitig eine Tasche über den Kopf. Parallel durchsuchten die Täter das Haus nach Bargeld und flüchteten, als der Mann Kranken-Notruf-Alarm über das im Haus installierte System auslösen konnte. Die Täter erbeuteten einige hundert Euro Bargeld und ergriffen die Flucht. Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Das Lüneburger Fachkommissariat Raubdelikte des Zentralen Kriminaldienstes hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Täter werden jeweils ca. 25 bis 30 Jahre alt und 180 cm groß beschrieben. Hinweise auch von möglichen Hinweisgebern zu verdächtigen Personen am Abend des 14. Juni nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 bzw. -2429 entgegen.

Lüdershausen: -Pedelec-Fahrer weicht Hund aus und stürzt - schwere Kopfverletzungen
Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 74 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Sturz/Ausweichmanöver gestern in den Morgenstunden in der Dorfstraße. Nach derzeitigen Ermittlungen musste der Senior, der ohne Helm unterwegs war, gegen einem Hund ausweichen. Der Hundehalter hatte den Hund an einer Flexleine, so dass das Tier in den Fahrweg des Seniors kam. Durch den Sturz erlitt der 74-Jährige ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde mit einem
Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen.