header

Drei Autos von Mercedes-Fahrer touchiert

Hohnstorf, 10.09.2022 - Gleich drei Autos touchierte ein 73-Jähriger, als er gestern am frühen Morgen mit seinem Mercedes auf der B209 bei Hohnstorf aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Der 73-Jährige, eine 63-jährige Renault-Fahrerin und eine 56-jährige Fiat-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Es entstand Sachschaden von rund 18.000 Euro. Drei Fahrzeuge mussten in der Folge abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B209 teils voll gesperrt.

Lüneburg: Prügelei wegen Haarschnitt
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am 8. September gegen 13.30 Uhr im Bereich der Haagestraße. Auslöser war laut Polizei vermutlich ein Streit um einen Haarschnitt. Mindestens acht Personen waren an der Prügelei beteiligt. Mindestens ein 17-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung.

Lüneburg: Taschendiebstähle in der Lüneburger Innenstadt
Gleich mehrere Taschendiebstähle ereigneten sich im Verlauf des 8. September in der Lüneburger Innenstadt. Gegen 12.30 Uhr wurde einer 72-jährigen Seniorin aus ihrem getragenen Rucksack die Geldbörse gestohlen. Der Sachschaden liegt bei 50 Euro. Einer weiteren 66-Jährigen wurden zu ähnlicher Tatzeit in der Großen Bäckerstraße die Geldbörse, ein Mobiltelefon und 180 Euro Bargeld entwendet.

Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang, Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper zu tragen. Hand- und Umhängetaschen sollten verschlossen auf der Körpervorderseite getragen oder unter den Arm geklemmt werden. Auch Brustbeutel, Gürtelinnentasche, Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse werden empfohlen. Letztere sollten nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen gelegt werden. Taschendiebe lassen sich laut Polizei am "typisch suchenden Blick" erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.

Lüneburg: Pedelec bei Diebstahlversuch massiv beschädigt
Am 8. September versuchten Unbekannte ein angeschlossenes Pedelec der Marke Kalkhoff aus dem Radspeicher am Bahnhof zu entwenden. Das
mittels Falt- und Kettenschloss gesicherte Rad wurde bei dem Versuch massiv beschädigt. Schließlich ließen die Täter davon ab und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Adendorf: Kind bei Unfall leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 8. September gegen 14.30 Uhr in der Artlenburger Landstraße, Ecke Dieselstraße. Eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Dieselstraße kommend nach links auf die Artlenburger Landstraße auffahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer von links kommenden 42-Jährigen mit ihrem Skoda Fabia. Es kam zum Zusammenstoß. Ein zehnjähriger Mitfahrer im Skoda wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Lüneburg: Angetrunkener Radfahrer verletzt Fußgänger
Weil er dem stockendem in der Straße Bei der St.-Johanniskirche ausweichen wollte, nutzte ein 47-jähriger Radfahrer den Gehweg und stieß dort 76-jährigen Fußgänger zusammen. Dieser und auch der Radfahrer wurden leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Radfahrer alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.