header

Frontal mit Wohnmobil zusammengekracht

Drei Personen wurden bei diesem Unfall auf der Kreisstraße 53 schwer verletzt. Foto: FF ScharnebeckScharnebeck, 16.09.2022 - Vermutlich war es mal wieder überhöhte Geschwindigkeit, die gestern am späten Nachmittag zu einem folgenschweren Unfall auf der Kreisstraße 53 zwischen Echem und Scharnebeck führte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Audi A3 die Kreisstraße in Richtung Scharnebeck, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte der junge Fahrer zunächst mit einem Bordstein, in der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem auf der Fahrbahn entgegenkommenden Wohnmobil. Der 64 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und dessen 57 Jahre alte Mitfahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der 22-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten, Unfallaufnahme und anschließende Reinigungsarbeiten war die Kreisstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.