header

Fahrt endet im Vorgarten

Senior leicht verletzt

Am Baum im Vorgarten war die Fahrt des 80-Jährigen zuende. Foto: PolizeiLüneburg, 08.11.2022 - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein 80 Jahre alter Golf-Fahrer heute Morgen in der Stöteroggestraße. Der Mann war gegen 9 Uhr beim Einbiegen von der Thorner Straße nach rechts aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, beschleunigte, durchbrach einen Holzzaun und fuhr durch den Vorgarten, bis die Fahrt durch einen Baum gestoppt wurde.

Der Senior wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 15.000 Euro.

Lüneburg: Räuber durch Polizeihund gestellt
Ein 47-Jähriger hatte gerade sein Auto auf dem Parkplatz Auf der Höhe abgestellt, als er nach eigenen Angaben durch einen Unbekannten unter Vorhalt einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seiner Tasche genötigt wurde. Im Anschluss ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Die alarmierte Polizei leitete eine Fahndung ein, wobei ein Diensthundeführer zusammen mit seinem Hund die Verfolgung des Täters aufnehmen und den Mann im Umfeld stellen konnte. Der Täter, ein 38 Jahre alter Lüneburger, ließ sich nicht zuletzt vor dem ihm stehenden Hund widerstandslos festnehmen. Teile des Diebesgutes wurden sichergestellt. Eine mögliche Tatwaffe hatte der Mann, der nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Drogen stand, nicht mehr bei sich. Dafür fanden die Beamten bei dem Lüneburger einen Beutel mit einer Cannabisblüte. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Über eine mögliche Haft-Vorführung soll laut Polizei heute entschieden werden.

Bleckede: Einbruch in Zweifamilienhaus
In ein Zweifamilienhaus in der Delacroixstraße brachen Unbekannte im Verlauf des gestrigen Tages ein. Die Täter brachen eine Nebeneingangstür auf, gelangten ins Gebäude und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck. Es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Dahlenburg: Sprinterfahrer übersieht Kind mit Fahrrad - Verkehrsunfallflucht
Leichte Verletzungen erlitt ein elf Jahre alter Junge gestern gegen 16 Uhr in der Lüneburger Straße gegenüber der Pizzeria, Einmündung
Johannisstraße. Der Fahrer eines weißen Lieferwagens (vermutlich Mercedes Sprinter) war abgebogen, ohne den entgegenkommenden Jungen, der sein Fahrrad schob, passieren zu lassen. Dabei wurde er durch den Lieferwagen mitsamt Fahrrad "an die Wand gedrückt", erschrak und verletzte sich leicht. Der Lieferwagenfahrer fuhr weiter. Ein möglicher Zeuge, der Fahrer eines grauen Pkw Ford, vermutlich Kuga, hielt noch an und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung ist. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-97944-0, entgegen.

Reppenstedt: Radlader auf Baustelle beschädigt
Einen auf einer Baustelle in der Kantstraße abgestellten Radlader beschädigten Unbekannte im Zeitraum vom 4. bis 8. November. Dabei wurden Kabel an dem Radlader zerschnitten, sodass ein Sachschaden von einigen hundert Euro entstand. Die Polizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-24448-0, entgegen.

Artlenburg: Werkzeuge aus ehemaligem Bauernhof gestohlen
Diverse Werkzeuge stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 6. auf den 7. November aus einem ehemaligen Stallgebäude im Gartenweg. Darunter befanden sich unter anderem Bohrer, Bohrmaschine, Säge, Schleifwerkzeuge sowie eine Trennmaschine. Den Schaden bezifferte die Polizei mit mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-90059-0, entgegen.

Bardowick: Vandalismus auf Schulgelände
Vier Laternen beschädigten Vandalen vermutlich mit einem herausgebrochenen Rundpfahl im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 4. und 7. November auf dem Schulgelände Große Worth. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-79940-0, entgegen.