header

Schwerer Unfall auf der Reichenbachkreuzung

Lüneburg, 02.01.2023 - Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Mittag im Bereich der Reichenbachkreuzung. Ein 53-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr auf der Reichenbachstraße in Richtung Hindenburgstraße und wollte nach links in die Bardowicker Straße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer entgegenkommenden 57-jährigen Seat-Fahrerin, es kam zur Kollision.

Die 57-Jährige und eine zehnjährige Mitfahrerin im Peugeot wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Klinikum bracht. Für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen musste die Einfahrt in die Innenstadt bis etwa 12.30 Uhr gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bleckede: Werkzeuge gestohlen - hoher Schaden
Zwischen dem 31. Dezember und heute gelangten Unbekannte vermutlich über ein Rolltor in eine Werkstatt in der Hittberger Straße. Hier wurden Werkzeuge und Zubehör für Fräsmaschinen entwendet. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Hinweise zu Personen oder auch verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-951170, entgegen.

Lüneburg: Einbruch in Tierarztpraxis
In der Nacht zu heute brachen Unbekannte in eine Kleintierpraxis in der Goethestraße ein. Über ein Fenster gelangten die Einbrecher in das Objekt und entwendeten unter anderem Medikamente und Bargeld. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Lüneburg: Handgemenge an LKH-Arena
Bei einer Sportveranstaltung am 30. Dezember provozierten drei männliche Gäste im Alter von 25 bis 27 Jahren aus den Zuschauerrängen Gäste des Gegnerteams und wurden deshalb von den Security Mitarbeitern der Halle verwiesen. Außerhalb der Arena kam es dann zur Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und den der Halle Verwiesenen. Hierbei beschuldigten die Parteien sich gegenseitig, geschlagen worden zu sein. Keine der Personen musste medizinisch versorgt werden, stattdessen gab es Strafanzeigen von der Polizei.

Lüneburg: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am frühen Silvestermorgen kam es Am Sande zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und einem 18-Jährigen. Die durch Zeugen alarmierte Polizei klärte vor Ort den Sachverhalt auf. In diesem Verlauf wollte der 19-Jährige den Beamten Verhaltensvorschriften geben und das polizeiliche Handeln bestimmen. Er erhielt einen Platzverweis. Da er den Platz nicht verließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Auch an der Polizeidienststelle konnte er sich nicht benehmen und biss und trat nach den eingesetzten Beamten. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Hohnstorf: Verletzte nach Abbiegeunfall
Am Silvestervormittag kam es gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 209 bei Hohnstorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 56-jährige Golf-Fahrerin wollte aus Lauenburg kommend nach links in die Elbuferstraße abbiegen. Hierbei übersah sie anscheinend den ihr entgegenkommenden Mercedes Benz. Es kam zum Unfall. Die 56-Jährige und ihr 24-jähriger Sohn blieben hierbei unverletzt, die 52-jährige Mercedes-Fahrerin und ihr 14-jähriger Sohn wurden durch die Kollision leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Adendorf: Einbrecher abgeschreckt
Unbekannte versuchten an Silvester in die Kinderkrippe im Scharnebecker Weg einzubrechen. Der dadurch ausgelöste Alarm schreckte die Täter ab, woraufhin sie von ihrem Vorhaben abließen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein.