header

94-Jähriger nach Unfall verstorben

Südergellersen, 06.01.2023 - Zu einem tragischen Unfall kam es gestern am frühen Abend auf der Kreisstraße 17 bei Embsen. Ein 97--jähriger Golf-Fahrer war auf gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße aus Lüneburg kommend in Richtung Embsen unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn abkam, sich mit seinem Auto überschlus und letztlich auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrer wurde durch Rettungskräfte und Ersthelfer aus dem Pkw geborgen, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von gut 4.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und prüft, ob gesundheitliche Probleme bei dem 94-Jährigen
ursächlich für den Verkehrsunfall waren.

Lüneburg: Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet
Gleich zwei Scheiben schlugen Unbekannte gestern zwischen 12.30 und 13 Uhr bei einem geparkten Audi A7 in der Dahlenburger Landstraße ein. Das Auto befand sich auf einem Parkplatz in der Nähe des dortigen Autohauses. Aus dem Fahrzeug wurde unter anderem eine hochwertige leere Tasche entwendet. Der Sachschaden liegt bei über 1.000 Euro.
Zu einem weiteren Diebstahl aus einem Daihatsu Sirion kam es am am selben Tag  zwischen 13 und 14 Uhr im Deutsch-Evern-Weg. Unbekannte schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten einen Rucksack aus dem Pkw. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Heute Morgen schließlich kam es zudem auf dem Parkplatz einer Schule an der Theodor-Heuss-Straße zu einem Diebstahl aus einem VW Touran. Unbekannte durchschlugen eine Scheibe und entnahmen einen Rucksack vom Beifahrersitz. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.