header

Scheune brennt komplett nieder

Feuerwehren verhindern Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude

Die Scheune in Rullstorf war nicht mehr zu retten. Foto: FF ScharnebeckRullstorf, 09.01.2023 - Einen Großeinsatz der Feuerwehren Scharnebeck, Boltersen und Rullstorf löste am vergangenen Freitag ein Feuer in Rullstorf aus. Dort war eine Scheune in Brand geraten, die bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand stand. 

Die Feuerwehrleute, die zum Teil unter Atemschutz gegen das Feuer angingen, konnten das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Die Scheune selbst war nicht mehr zu retten, ein angrenzender Schuppen wurde ebenfalls Opfer der Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Der Einsatz war für die 73 Einsatzkräfte nach fast vier Stunden beendet.