header

Überfall auf Tankstelle

Lüneburg, 13.01.2023 - Erneut wurde eine Tankstelle in Lüneburg beraubt. Betroffen war diesmal eine Tankstelle am Grasweg. Dort war gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr ein Mann hinter den Tresen gegangen und hatte den 26-jährigen Angestellten mehrfach bedroht und das Öffnen der Kasse verlangt.

In der Folge nahm der Täter eine Kunststoffbox mit einer geringen Menge Kleingeld und flüchtete aus der Tankstelle in Richtung Schildsteinweg. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Die Personenbeschreibung: Mann, circa 40 Jahre, etwa 170 cm groß, schlank, bekleidet mit blauer
Kapuzenjacke mit Aufschrift "Lunitec", schwarzer Jacke, schwarze Mütze, schwarze Cargo-Hose, grau/weiße Sportschuhe (Adidas), blaue Winterhandschuhe mit Streifen, Rucksack mit kleinem Tarn-Muster (weiß/grau/beige). Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Lüneburg: Räuberischer Diebstahl - 24-Jähriger durch Kunden gestellt
Zu einem räuberischen Diebstahl kam es gestern gegen 18.15 Uhr in einem Baumarkt in der Straße Bei der Keulahütte. Ein 24-Jähriger entwendete eine
Stirnlampe aus dem Markt und passierte mit dieser den Kassenbereich. Daraufhin wurde er durch einen Mitarbeiter angesprochen. Der 24-Jährige schubste ihn und riss sich von ihm los. Der 43-jährige Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Durch einen Kunden wurde der Täter vor Ort aufgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

Lüneburg: Haftbefehl im Hotelzimmer vollstreckt - Betäubungsmittel aufgefunden
Bereits seit einigen Wochen wohnte ein 44-Jähriger in einem Lüneburger Hotel. Gestern wurde nun festgestellt, dass er sich unter falscher
Identität und zahlungsunfähig ein Zimmer gemietet hatte. Polizeibeamte suchten den Der 44-Jährige daraufhin in seinem Hotelzimmer auf. Dort stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Er wurde daraufhin direkt ins Gefängnis gebracht. Außerdem konnten im Zimmer Betäubungsmittel gefunden werden. Strafverfahren wegen Betruges und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Neu Bleckede: Mit unbeleuchtetem Auto kollidiert
Mit einem unbeleuchtet auf der Fahrbahn stehenden Mercedes kollidierte ein 74 Jahre alter Ford-Fahrer gestern Abend auf der Landesstraße 223. Der Ford-Fahrer war von Neu Wendischthun kommend in Richtung Elbfähre unterwegs, als er auf das unbeleuchtete Auto krachte. Der Ford schleuderte
weiter und landete in einem Graben. Es entstand Sachschaden von gut 20.000 Euro.

Lüneburg: Randaliererin wütete
Am Stadtteiltreff in der Lossiusstraße wurde gestern der Briefkasten beschädigt. Hierbei wurde eine polizeibekannte 27-Jährige beobachtet. Kurzzeitig danach beschädigte sie zudem Briefkästen vor der Hauseingangstür einer Arztpraxis an der Dahlenburger Landstraße und beschädigte den Empfangstresen innerhalb der Praxis. In der Folge flüchtete sie. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.