header

Glatteis sorgt für Unfälle

Lüneburg, 26.01.2023 - Zu mehreren kleineren Unfällen von Fußgängern und Radfahrern sowie Verkehrsunfällen mit Blechschäden kam es heute in den Morgenstunden aufgrund der überfrierenden Nässe in der Region. Es blieb bei Sachschäden und leichten Verletzungen. 

Gegen 8 Uhr stürzte eine 18-Jährige Radfahrerin in der Bachstraße in Lüneburg aufgrund Glätte und erlitt Prellungen im Gesicht. In Melbeck stürzte
gegen 8.45 Uhr ein 43 Jahre alter E-Scooter-Fahrer auf dem Radweg Zum Bahnhof. Er wurde leicht verletzt. Gegen 8.15 Uhr traf es An der Soltauer Bahn in Lüneburg auch eine 30 Jahre alte Radfahrerin, die wegen der Glätte stürzte. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.
In Hohnstorf rutschte ein Pkw-Fahrer gegen 6.40 Uhr in der Ernst-Kissolewski-Straße gegen ein Vorfahrt-Achten-Schild. Es entstand Sachschaden.
In Amelinghausen rutschte gegen 7 Uhr ein Auto in der Straße Triangel gegen einen geparktes Auto, und in Rehlingen kam es gegen 7.10 Uhr im Rehrhofer Weg/Einmündung Hauptstraße zu einem weiteren Blechschaden. Dort war ein Pkw in einen anderen gerutscht.