header

Auffahrunfall auf der B216

Barendorf, 01.02.2023 - Zu einem Auffahrunfall mit vier leichtverletzten Personen kam es gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 216 zwischen Barendorf und Lüneburg. Eine 27 Jahre alte Golf-Fahrerin  war auf einen vor ihr abbremsenden Suzuki Swift auf gefahren, den ein 24-Jähriger steuerte und der dabei auf ein vor im stehendes Auto geschoben wurde, in dem ein 44-Jähriger am Steuer saß.

Die drei Fahrer sowie eine vier Jahre alte Mitfahrerin, die bei der 27-jährigen Golf-Fahrerin saß, erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von gut 5.000 Euro. Es kam in der Folge auch zu Verkehrsbehinderungen auf der B216.

Lüneburg: Pkw aufgebrochen
Einen Kaffeebecher, eine Geldbörse sowie zwei Mobiltelefone erbeutete ein Auto-Aufbrecher gestern in den Mittagsstunden aus einem auf einem Parkplatz eines Hotels am Munstermannskamp abgestellten Dacia. Der Täter hatte zwischen 13 und 14.14 Uhr die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und sich die griffbereiten Sachen genommen. Es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Sprayer erwischt
Einen "berauschten" Sprayer konnte ein Passant gestern Nachmittag vor dem Finanzamt Am Alten Eisenwerk auf frischer Tat ertappen und bis
zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Sprayer, ein 31 Jahre alter Lüneburger, hatte ein "Tag" in einer Größe von 140 x 100 cm gesprayt. Der Mann stand laut Polizei nach dem Konsum von psychoaktiven Pilzen in einem berauschten Zustand: Durch Sprayen habe Stress abbauen wollen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und nahm Rücksprache mit der Psychiatrischen Klinik. Der Lüneburger wurde anschließend in seine Wohneinrichtung gebracht.