header

Einbruch in die Hauptpost

Lüneburg, 12.05.2023 - Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in das Gebäude der Hauptpost in der Sülztorstraße ein. Wie die Polizei berichtet, wurden dabei eine Eingangstür sowie weitere Innentüren und Wertgelasse aufgebrochen, auch ein Alarm wurde ausgelöst. Polizeibeamte nahmen beim Eintreffen zwei Tatverdächtige wahr, die im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen wurden.

Die beiden Männer, zwei Lüneburger im Alter von 22 und 45 Jahren, sind der Polizei bereits wegen entsprechender Eigentumsdelikte gut bekannt. Die weiteren Ermittlungen und Maßnahmen dauern an.

Lüneburg:Herumgeschrien und Passanten ins Gesicht geschlagen
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in den frühen Abendstunden des 11. Mai am Platz Am Sande. Ein junger Mann hatte gegen 18.20 Uhr erst kräftig herumgeschrien, unvermittelt einen 18 Jahre alten Passanten angepöbelt und diesem dann ohne Vorwarnung eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Der Heranwachsende erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich im Klinikum behandelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, etwa 25 Jahre, dunkles Haar, Drei-Tage-Bart, sprach hochdeutsch, trug eine grüne Adidas-Jacke, Bauchtasche mit Bierflaschen in der Tasche. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Vögelsen/Radbruch/Westergellersen/Reppenstedt: Transporter aufgebrochen
Auf hochwertige Werkzeuge und Maschinen hatten es Täter in der Nacht zu gestern in Reppenstedt und Westergellersen abgesehen. Parallel kam es in der selben Nacht zu einem weiteren Aufbruch Am Deichfeld in Vögelsen. Auch hier wurde ein Mercedes-Benz Sprinter angegangen; die Täter scheiterten jedoch wie bereits zuvor in Reppenstedt auch hier an einem abgestellten Mercedes Sprinter, aus dem ein Teil der Heckklappe geschnitten wurde. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. In Radbruch wurde Am Rüdel ein Kastenwagen Renault Trafic aufgebrochen. Hier verschwanden Werkmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Mit Radfahrer kollidiert - leicht verletzt
Mit einem Radfahrer kollidierte eine 20 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Renault gestern Abend in der Altenbrückertorstraße. Die junge Frau wollte gegen 19.30 Uhr nach rechts in die Straße "An der Wittenberger Bahn" abbiegen und erfasste einen 23 Jahre alten Radfahrer, der in gleicher Richtung
auf dem Radweg unterwegs war. Er wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 1.000 Euro.