header

Tempo 144 statt erlaubter 100 km/h

Polizei führte Schwerpunktkontrollen in der Region durch

Lüneburg, 08.11.2025 - Mehrere Geschwindigkeitskontrollen führte die Polizei am 6. November in den Landkreisen Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen durch. Dabei wurde zwischen 8 und 16  Uhr an verschiedenen Orten gemessen. Mehrere Dutzend Polizeibeamte waren im Einsatz. Insgesamt 336 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt und geahndet. Drei dieser Verstöße waren im Bereich eines Fahrverbots.

Mit über 150 Verstößen war der Großteil der Verstöße im Landkreis Lüneburg, dahinter folgten rund 100 in Uelzen und mehr als 70 in Lüchow-Dannenberg. Der höchste Wert im Landkreis Lüneburg wurde mit 144 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. In Lüchow-Dannenberg lag dieser Wert bei 117 km/h auf einer Strecke mit maximal 80 km/h. In Uelzen wurde ein Fahrzeug bei erlaubten 100 km/h mit 156 km/h gemessen.

Im Rahmen dieser Kontrollen wurde auf der Bundesstraße 4 auf Höhe des Parkplatzes Hoystorfer Berg ein Sattelzuggespann mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Während der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Reifen des Fahrzeuges stark beschädigt waren. Dem 57 Jahre alten Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurden diverse weitere Verstöße festgestellt und Verfahren eingeleitet. Darunter unter anderem aufgrund technischer Mängel, Ladungssicherung und Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz.

 

Kommentar schreiben