Lüneburg, 28.12.2025 - Die Kneipe "Jekyll & Hyde" in der Altenbrückertorstraße machte gestern Morgen ihrem Namen erneut alle Ehre. Dieses Mal war es ein 34-Jähriger, der sich gegen 5.40 Uhr so aggressiv verhielt, dass er die Lokalität verlassen sollte. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand gegen die herbeigerufenen Polizeibeamten, woraufhin der Mann in Gewahrsam genommen werden sollte. Dagegen hatten zwei Frauen was.
Eine 35-Jährige und eine 29-Jährige kamen dem Mann zu Hilfe, bedrohten die Polizeibeamten und versuchten allerdings vergebens, den 34-Jährigen zu befreien. Ihr Schützling durfte daraufhin in der Zelle ausnüchtern. Es wurden diverse Strafverfahren gegen alle Beteiligten eingeleitet.
Lüneburg: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Gestern am frühen Abend kam es zu einem Unfall auf der Altenbrückertorstraße, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 25-Jähriger war mit seinem Auto auf der Altenbrückertorstraße unterwegs und ordnet sich dort auf der Linksabbiegerspur ein, um in die Willy-Brandt-Straße einzubiegen, als ein 42-jähriger Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn tritt. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt.
Lüneburg: Frau belästigt und Widerstand geleistet
Heute am frühen Morgen belästigte ein 28-Jähriger in einer Kneipe am Stintmarkt eine 21-Jährige, woraufhin er einen Platzverweis erhielt. Weil er der Anordnung nicht nachkam, wurde er durch die Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte und bedrohte die Beamten. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

