header

Diebe bestehlen Hochwasser-Einsatzkräfte

Lüneburg, 13.06.2013 - Eine Motorflex der Betriebsfeuerwehr Bielefeld stahlen Unbekannte zwischen dem 10. und 12. Juni im Bereich der Sandladestation am Elbedeich, Am Heerweg. Die Diebe hatten eine verschlossene Seitentür eines Einsatzfahrzeugs geöffnet und die Motorflex der Marke Stihl mitgenommen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neuhaus, Tel. 038841-20732, entgegen.

Lüneburg - Radfahrer und Fußgänger prallen zusammen
Zu einem Zusammenprall eines Radfahrers mit einer Fußgängerin kam es gestern in den Abendstunden in der Dahlenburger Landstraße. Ein 54-jähriger Radler war auf dem Radweg an der Dahlenburger Landstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs, als eine 25-jährige Fußgängerin bei grüner Ampel die Straße bzw. den Radweg in Höhe Am Schwalbenberg querte. Es kam zum Zusammenprall, wodurch beide leichte Verletzungen erlitten. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.

Lüneburg - Cabrio aufgeschlitzt
Ein in der Marcus-Heinemann-Straße abgestelltes BMW-Cabrio beschädigten Unbekannte im Zeitraum vom 10. bis 13. Juni. Die Chaoten zerkratzten den Lack und durchstachen bzw. schlitzten Teile des Cabrioverdecks auf. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Brietlingen - betrunken unterwegs - 2,57 Promille
Einen betrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei gestern Abend in der Straße Im Wiesengrund. Bei der Kontrolle des 57-jährigen Fahrer eines Audi stellten die Beamten einen Alkoholwert von 2,57 Promille fest. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Lüneburg - Radfahrerin beim Abbiegen übersehen
Eine herannahende Radfahrerin übersah ein eine 71-jährige Fahrerin eines VW Golf gestern Morgen in der Willy-Brandt-Straße. Die Seniorin wollte nach rechts im Bereich der Feldstraße abbiegen, wobei es zur Kollision mit der 23-jährigen Radlerin kam. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro.

Lüneburg - Zeugin nach Parkplatzunfall gesucht
Nachdem eine unbekannte Autofahrerin heute Morgen in der Feldstraße auf dem Parkplatz einer Gemeinschaftspraxis die Tür einer Mercedes A-Klasse eindellte und beschädigte, sucht die Polizei nach der Verursacherin bzw. sucht in diesem Zusammenhang eine Augenzeugin, die sich noch an den geschädigten Halter des Mercedes auf dem Parkplatz wandte und sich als Zeugin des Unfalls zu erkennen gab. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei bittet die Verursacherin bzw. die Zeugin sich mit der Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66388, bzw. Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, in Verbindung zu setzen.