header

100 Meter durch die frische Betondecke

Mofa-Fahrer verursacht 18.000 Euro Schaden

Lüneburg, 28.11.2015 - Was auch immer sich der Fahrer der Mofa gedacht haben mag, der Schaden, den er hinterlassen hat, ist beträchtlich. Rund 18.000 Euro Schaden entstand laut Polizei hatte der Fahrer verursacht, der in der Zeit vom vom 25. auf den 26. November im Bereich des Deichverteidigungswegs in Hohnstorf durch eine neu gegossene und noch nicht ausgehärtete Betondecke fuhr. Der Unbekannte befuhr den mit Absperrgittern und Verkehrsschildern abgesperrten Weg auf einer Strecke von fast 100 Metern. Auf einer Länge von rund 30 Metern ist die Betondecke nicht reparabel und muss vermutlich wieder aufgenommen und neu gegossen werden. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Ladendiebe schlagen wild um sich
Wegen räuberischen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in einem Einkaufsmarkt in der Boecklerstraße in den frühen Abendstunden des 26. November. Drei 21, 23 und 23 Jahre alte Männer hatten diverse Lebensmittel und Elektronikartikel in ihre Rucksäcke gesteckt. Beim Versuch, den Kassenbereich zu passieren, wurden sie vom Sicherheitspersonal angesprochen. Dabei versuchten die jungen Männer zu flüchten. Einer der Diebe schlug dabei wild um sich und verletzte einen Mitarbeiter.

Lüneburg - Standrohr gestohlen
Das Standrohr eines Regenfallrohrs an der St. Michaeliskirche stahlen unbekannte in der Nacht zum 26. November. Dabei beschädigten die Diebe das gesamte Fallrohr. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs
Einen 29 Jahre alten Fahrer eines Opel Astra stoppte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 26. November in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße. Bei der Kontrolle des jungen Mann stellten die Beamten fest, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Ein Test auf THC verlief positiv. Darüber hinaus besaß der Lüneburger kein Führerschein, der Opel war zudem nicht mehr zugelassen.

Scharnebeck - Polizei kontrollierte Geschwindigkeit
In den Mittagsstunden des 26. November kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit Am Unteren Vorhafen. Dabei waren insgesamt acht Fahrer zu schnell unterwegs. Der Tagesschnellste wurde mit 83 km/h gemessen.