header

Drogen-Handel in Adendorf fliegt auf

Polizei nimmt 52-Jährige fest

Das hätte fürs Erste gereicht: Haufenweise Drogen stellte die Polizei in einem Adendorfer Einfamilienhaus sicher. Foto: PolizeiAdendorf, 19.11.2017 - 2000 Ecstasy-Tabletten, ein Pfund Marihuana, fast zwei Kilo Haschisch sowie Kokain, LSD-Trips und andere Drogen – auf diesen Fund stieß die Polizei in dieser Woche bei einer Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Adendorf. Dort trafen die Polizeibeamten neben der 52-jährigen Hausbewohnerin und ihrem 16-Jährigen Sohn auch einen 17-Jährigen und mehrere weitere, volljährige Personen an, die höchstwahrscheinlich alle unter dem Einfluss von Drogen standen, wie die Polizei berichtet.

Ein 21-Jähriger, der eine größere Menge an Amphetaminen bei sich hatte, und die Hausbewohnerin wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Während Ersterer am darauffolgenden Tag wieder entlassen wurde, wurde die 52-jährige Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg einem Haftrichter vorgeführt. Mit Auflagen konnte aber auch sie wieder nach Hause gehen. Gegen sie leitete die Polizei Strafverfahren unter anderem wegen des Handelns mit Betäubungsmitteln.

Noch während die Polizeibeamten das Haus durchsuchten, klopfte ein weiterer "Kunde" an der Tür, der "zum Chillen" vorbei gekommen war. Statt Pillen zum Chillen, gab es auch für diesen jungen Mann eine Strafanzeige.