header

Motorradunfall endet tödlich

Zwei Motorräder rasen bei Vastorf ineinander

Tödlich endete dieser Unfall für einen der beiden beteiligten Motorradfahrer. Foto: FF BarendorfBarendorf, 22.07.2018 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 16 zwischen dem Reinstorfer Kreuz und Vastorf. Ein 25-jähriger Lüneburger, der mit seiner Kawasaki von der B216 in Richtung Vastorf unterwegs war, überholte in einer schlecht überschaubaren Kurve einen Pkw und stieß dabei mit einem entgegenkommen 55-jährigen BMW-Fahrer aus dem Landkreis Uelzen zusammen. Beide Fahrer hatten laut Feuerwehr keine Chance zu reagieren und waren ungebremst ineinandergefahren.

Dabei wurden die Fahrer wurden von ihren Motorrädern geschleudert, beide blieben schwerstverletzt auf der Kreisstraße liegen. Zwei Notärzte und zwei Rettungswagen waren vor Ort und behandelten die Verletzten. Beiden mussten auf Grund ihrer schweren Verletzungen beatmet werden. Ein Fahrer wurde nach Lüneburg gebracht, der andere mit dem nachgeforderten Rettungshubschrauber nach Hamburg. Der 55-jährige BMW-Fahrer ist an den Folgen seiner Verletzungen kurz darauf verstorben.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.