header

Polizei sucht am Reihersee nach vermisster 66-Jähriger

Lüneburg, 08.12.2018 - Mit Spürhunden und Sonarbooten suchte die Polizei vor zwei Tagen am Reihersee nach einer 66-jährigen Frau, die seit dem 26. November vermisst wird. An dem Tag hatte sich eine 73-jährige Anwohnerin von einem der Campingplätze am Reihersee bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie ihre 66 Jahre alte Nachbarin Jutta F. seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen habe und sich Sorgen mache, dass etwas passiert sei. 

In Folge kontrollierten Polizeibeamte den Wohnwagen der verschwundenen Frau und suchten unter anderem mit einem Spürhund nach der Vermissten. Die Spur, die der Polizeihund aufgenommen hatte, endete am Ufer des angrenzenden Reihersees.

Nachdem weitere Ermittlungen über einen möglichen Aufenthaltsort der 66-Jährigen nicht zum Erfolg führten, suchten die Ermittler am 6. Dezember mehrere Stunden unter Zuhilfenahme zweier Sonarboote mit Tauchern den Reihersee ab. Zusätzlich waren mehrere Beamte der Bereitschaftspolizei sowie zwei Diensthundeführer mit ihren Hunden an der Suche beteiligt. Über einen Zeitraum von etwa sechs Stunden wurde der See mit den Booten und den Tauchern und der Campingplatz sowie die umliegenden Wege und Gräben in diesem Bereich zu Fuß abgesucht.

Trotz gründlicher Suche sei es den insgesamt 31 Polizeibeamten bislang nicht gelungen, die Vermisste aufzufinden. Die Suche wurde um kurz nach 16 Uhr abgebrochen. Sie wird jedoch am Vormittag des 07.12.18 fortgesetzt werden.