header

Border Collie strandet am Bahnhof

Gesuchter Straftäter hatte Hundwelpen vermutlich entwendet

Richtig süß: Diesen jungen Border Collie nahm die Polizei Lüneburg bei einer Aktion am Bahnhof in Obhut. Foto: PolizeiLüneburg, 18.01.2019 - Ein knuffeligen Hundewelpen der Rasse Border Collie nahm die Lüneburger Polizei gestern bei einer Aktion am Lüneburger Bahnhof in die Arme. Am Nachmittag hatten Beamte der Fahndung den Lüneburger Bahnhof aufgesucht, da sie Hinweise erhalten hatten, dass ein 31-jähriger, bundesweit gesuchter Straftäter dort mit einem Zug ankommen sollte. Gegen den 31-Jährigen lagen unter anderem aufgrund diverser Eigentumsdelikte drei Haftbefehle von Gerichten aus Süddeutschland vor.

Gegen 15 Uhr klickten die Handschellen und knapp eine Stunde später wurde der Festgenommene bereits einer Haftrichterin beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt, die ihm die Haftbefehle verkündete und seine Zuführung in die Justizvollzugsanstalt anordnete.

Bei seiner Festnahme hatte der 31-Jährige einen Hundewelpen dabei. Ersten Ermittlungen zu Folge besteht der dringende Verdacht, dass der kleine Border Collie in Halberstadt entwendet wurde. Der Welpe verbrachte die Nacht im Lüneburger Tierheim.