header

18-Jähriger mit Pkw schwer verunglückt

Glatteis sorgt für weitere Verkehrsunfälle

Ein 18-Jähriger wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. Foto: PolizeiLüneburg, 19.01.2019 - Am frühen Morgen ist gestern ein 18-Jähriger mit seinem Mitsubishi schwer verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Landesstraße 232 zwischen Katemin und Tosterglope. Der Pkw, der aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen war, kollidierte mit einem Baum überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeugwrack wurde mit einem Kran geborgen.

Im Landkreis Lüneburg kam es am Vormittag des Freitags aufgrund der Glätte zu einigen paar weiteren Verkehrsunfällen, bei denen jedoch nach bisherigen Erkenntnissen Personen nicht schwer verletzt wurden bzw. keine hohen Sachschäden entstanden.

Bleckede - Strafverfahren gegen 21-Jährigen eingeleitet
Gegen einen 21-Jährigen hat die Polizei am Abend des 17. Januar ein Strafverfahren eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht der dringende Verdacht, dass der Mann gegen 19.20 Uhr eine 20-Jährige im Streit mit dem Kopf gegen eine Wand gestoßen hat. Die 20-Jährige konnte aus einem Fenster aus der Wohnung entkommen und suchte Zuflucht bei einem Nachbarn. 

Lüneburg - Zusammenstoß zwischen Pkw und unbekanntem Radfahrer 
Am 16. Januar ist es gegen 22.10 Uhr auf der B209/ Anschlussstelle der Umgehungsstraße, Fahrtrichtung Süden, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 43-jährige Nissan-Fahrerin ist im Bereich der Radfahrerfurt mit einem Radfahrer zusammengestoßen, der ohne Licht in Richtung Lüneburg unterwegs war. Der Radfahrer, der bei dem Unfall höchstwahrscheinlich unverletzt blieb, stand sofort nach dem Zusammenstoß auf und fuhr davon. An dem Pkw war jedoch Sachschaden von ca. 500 Euro entstanden. Hinweise auf den unbekannten Radfahrer nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen. 

Reppenstedt - unbekannter Zeuge gesucht 
Bereits am 15. Januar ist gegen 9.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts im Wiesenweg ein Citroen beschädigt worden. An dem Pkw war Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden. Der Unfallverursacher war jedoch davongefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe mit einem Hinweis auf den Unfallverursacher. Der Zeuge bzw. die Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei Bardowick, Tel. 04131-925050, in Verbindung zu setzen. 

Lüneburg - Diebstahl aus Umkleideraum 
Aus einem Umkleideraum für Mitarbeiter eines Restaurants in der Oberen Schrangenstraße haben unbekannte Täter am 17. Januar zwischen 14 und 17.40 Uhr einen Rucksack mit Bargeld und persönlichen Papieren und eine schwarze Jacke entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.