header

Suche mit Polizeihubschrauber

30-Jähriger macht sich nach schwerem Unfall mit Pkw aus dem Staub 

Von dem VW Tiguan ist nur noch ein Schrotthaufen übriggeblieben. Foto: PolizeiDahlenburg, 16.02.2019 - Komplett zerlegt hat ein betrunkener 30-Jähriger seinen VW Tiguan in der Nacht zu gestern. Der Mann war mit seinem Auto in der Straße Am Taterbusch in Gienau verunfallt und hatte nach dem Unfall Fahrerflucht begangen und sich zu Fuß auf den Weg gemacht. Der aus der Samtgemeinde Scharnebeck stammende Mann soll nur leicht verletzt gewesen sein. Auf ihrer Suche nach dem vermuteten schwerverletzten Mann setzte die alarmierte Polizei auch einen Polizeihubschrauber ein.

In den frühen Morgenstunden konnten die Beamten den 30-Jährigen zu Fuß in Bavendorf antreffen. Er soll stark alkoholisiert gewesen sein. Ihn erwarten nach Blutentnahme und Führerscheinbeschlagnahme nun Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht.