header

Toter bei Brand in Wohnhaus aufgefunden

Polizei vermutet, dass der Bewohner den Brand selbst gelegt hat

Dahlenburg, 30.06.2019 - Ein tragisches Ereignis mit Todesfolge löste der Brand eines Wohnhauses gestern Abend in Dahlenburg aus. Gegen 21.40 Uhr waren Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte zu einem Brand in der Lüneburger Landstraße ausgerückt. Bei Eintreffen der Polizei waren bereits mehrere Feuerwehren mit 46 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand eines als Wohnhaus genutzten Nebengebäudes zu löschen. Dabei wurde der Leichnam eines Mannes gefunden.

Wie die Polizei berichtet, geht sie "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" davon aus, dass es sich bei dem Toten um den 60 Jahre alten Hausbewohner handelt. Vieles würde zudem zum jetzigen Zeitpunkt dafür sprechen, dass der psychisch kranke Mann, der dort zuletzt allein gelebt hat, das Gebäude selbst in Brand gesetzt hat.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Aussagen der Polizei auf rund 50.000 Euro. Die Einsatzkräfte waren bis etwa 2 Uhr am Brandort im Einsatz. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.