header

16-Jährige zu Boden gerissen

Polizei sucht mit Phantomzeichnung nach dem Täter

So soll der Jugendliche ausgesehen haben, der die 16-Jährige zu Boden gerissen haben soll. Grafik: PolizeiHandorf, 04.10.2019 - Mit einem Phantombild sucht die Polizei Lüneburg nach einem Jugendlichen, der am 26. September gegen 17.35 Uhr in der Feldmark von Handorf eine 16-Jährige zu Boden gerissen haben soll. Das Mädchen habe sich laut Polizeiangaben auf einem Spaziergang östlich des Fienenweges und des Weges Graben 131 befunden, als der vermutlich ebenfalls jugendliche Täter der 16-Jährigen den Mund zugehalten und sie 
zu Boden gedrückt haben soll.

Es war der Jugendlichen jedoch gelungen, sich loszureißen und zu schreien. Der Täter habe die 16-Jährige daraufhin losgelassen, erklärt, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt habe, und war dann auf einem dunklen Herrenfahrrad geflüchtet.

Zwei Personen, die sich zur Tatzeit in der Feldmark aufgehalten haben, haben sich aufgrund des ersten Zeugenaufrufes zwar bei der Polizei gemeldet. Ein konkreter Täterhinweis war bislang noch nicht dabei. Die Polizei sucht daher jetzt mit einer Phantomzeichnung nach dem Täter.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 14 bis 15 Jahre alt, sehr kindliches Aussehen, ca. 170 bis 180 cm groß, schlank, aber nicht mager, gepflegtes Erscheinungsbild, dunkles, braunes, kurzes Haar, war bekleidet mit einer grau-gestreiften Strickjacke mit Kapuze und Reißverschluss und dunklen Jeanshosen.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.