header

Frau von Trecker überfahren

Lüneburg, 19.01.2020 - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute am frühen Sonntagmorgen. Gegen 6 Uhr war ein 62-jähriger Landwirt aus Neetze mit seinem Traktor auf dem Bolterser Weg in Richtung Boltersen unterwegs. Er übersah dabei eine auf der Fahrbahn liegende 45-jährige Frau und überfuhr sie. Der Frau konnte nicht mehr geholfen werden, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Bislang konnte die Polizei keine Angaben darüber machen, warum die Frau auf der Straße gelegen hat.

Schwindebeck - Kollision mit Baum
Am Sonntag befuhr gegen 6 Uhr ein 54-jähriger Mann aus Bispingen mit seinem VW Polo die Kreisstraße 44 von Steinbeck (Luhe) in Richtung Schwindebeck. Nach einer Rechtskurve verlor er vermutlich wegen winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Straße ab, fuhr zwei Leitpfosten um und landete mit der Beifahrerseite schließlich an einem Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde mit Totalschaden abgeschleppt.

Lüneburg - Räuber zwei Mal gestellt
Am Samstagmorgen kam es gegen 4.50 Uhr in der Straße Auf der Hude in Lüneburg zu einem Raub. Ein 19-jähriger Mann aus Liberia schlug einem 18-jährigen Adendorfer ins Gesicht und riss ihn zu Boden. Dann entwendete er seinem Opfer die Jacke. Der Täter konnte im Nahbereich von der Polizei gestellt werden. Die Jacke hatte er noch bei sich.
Etwa eine Stunde später wurde in der Lünertorstraße in Lüneburg ein 18-jähriger Mann aus Radbruch überfallen. Als der Mann an einer Personengruppe vorbeigehen wollte, wurde er festgehalten. Mehrere Männer schlugen auf ihn ein und nahmen auch ihm die Jacke ab. Die Täter konnten von der
Polizei am Lüneburger Bahnhof gestellt werden. Es handelte sich um drei junge Männer aus Afghanistan, Syrien und dem Irak im Alter von 16 bis 21 Jahren und um den 19-jährigen Liberianer, der bereits eine Stunde vorher Auf der Hude eine Jacke geraubt hatte. Der Liberianer und ein 21-jähriger Syrer zeigten sich sehr uneinsichtig und beleidigten die eingesetzten Beamten. Die Jacke wurde sichergestellt und die Personengruppe erhielt einen Platzverweis.

Lüneburg - Laubenbrand
Am Samstag saßen gegen 22 Uhr mehrere Personen in einer Gartenlaube im Kleingartenverein Teichkoppel im Meisterweg in Lüneburg zusammen und sagten dabei dem Alkohol wohl etwas zu sehr zu. Denn einer von ihnen wollte den Ofen in der Laube mittels Benzin befeuern, wodurch gleich die gesamte Gartenlaube in Brand geriet. Das Feuer griff auch auf eine Nachbarlaube über. Verletzt wurde niemand.

Lüneburg - Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Am Freitagabend führte eine Streifenbesatzung in der Dahlenburger Landstraße in Lüneburg eine Verkehrskontrolle durch. Ein 27-jähriger Autofahrer 
aus Brietlingen hatte zu viel getrunken. Er pustet einen Wert von 0,7 Promille. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Am Samstag gegen 1.45 Uhr kontrollierte die Polizei einen 18-jährigen Mann aus Brietlingen. Er war mit einem Pkw unterwegs, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Er hatte zudem Drogen bei sich.