header

69-Jährige bei Autounfall tödlich verletzt

Umgestürzter Baumstamm lag quer über der Straße

Barnstedt, 29.01.2020 - Tödlich endete in der vergangenen Nacht ein Unfall einer 69-Jährigen mit ihrem Pkw in Barnstedt. Die Autofahrerin war ersten Ermittlungen zufolge mit ihrem Ford Fiesta aus Barendorf kommend in Richtung Betzendorf auf der Schulstraße gegen einen Baum geprallt, der vermutlich in Folge eines Sturms auf die Straße gestürzt war. Eine 50-jährige Autofahrerin kam gegen 1.20 Uhr auf den schweren Unfall zu und alarmierte umgehend Polizei und Rettungsdienste.

Laut Polizei hatte die 69-Jährige den Baum offenbar gar nicht oder viel zu spät gesehen, denn der Pkw kollidierte ungebremst mit dem Baumstamm. Der Stamm lag nicht direkt auf dem Asphalt auf, sondern abgestützt von Baumkrone und die Wurzeln so hoch über der Fahrbahn, dass zumindest die Front des Ford darunter hindurch passte. Das Dach des Pkw wurde bei dem Unfall eingedrückt und die aus dem Landkreis Lüneburg stammende Fahrerin in Folge tödlich verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.