header

58-Jähriger fährt in den Tod

Verkehrsunfall auf der K28 wirft Fragen auf

Vermutlich krankheitsbedingt und nicht wegen des anschließenden Unfalls verlor der Fahrer dieses Wagen sein Leben. Foto: FF ScharnebeckVastorf, 19.02.2020 - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 8 Uhr auf der Kreisstraße 28 zwischen Vastorf und dem Industriegebiet Volkstorf. Ein Pkw war laut Feuerwehr von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 58-jährigen Fahrers feststellen. Aufschlussreich für die Unfallursache sind Zeugenberichte. Diese wollen wahrgenommen haben, dass der Pkw auffallend langsam in den Straßengraben gefahren war.

Laut Polizei hat ein Zeuge, der unmittelbar nach dem Unfall zu dem Pkw eilte, um zu helfen, festgestellt, dass der Fahrer leblos in dem Pkw saß. Nach ersten Ermittlungen spricht der Polizei zufolge viel dafür, dass der Fahrer krankheitsbedingt verunfallt und verstorben ist. Die Straße blieb während des Einsatzes der Feuerwehr voll gesperrt.