header

Erneut Überfall auf eine Tankstelle

Lüneburg, 22.02.2020 - Erneut wurde in Lüneburg eine Tankstelle überfallen. Wie die Polizei berichtet, trat gestern gegen 21.55 Uhr ein noch unbekannter Mann eine Tankstelle in der Straße Vor dem Bardowicker Tore. Dann habe er den 36 Jahre alten Angestellten mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, bekleidet mit einem blauen Kapuzenpullover, grauen Jeans und schwarzen Schuhen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Brietlingen - Multivan gestohlen
In der Nacht zum 21. Februar stahlen unbekannte Täter einen weiß-blauen Multivan mit dem Kennzeichen LG-PB 2508, der auf einem Grundstück in der Straße Am Bültenmoor abgestellt war. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf 40.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Adendorf - versuchter Pkw-Diebstahl
Einen Audi, der im Scharnebecker Weg abgestellt war, haben unbekannte Täter versucht, in der Nacht zum 21. Februar zu stehlen. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür des Pkw, es gelang ihnen jedoch nicht, den Pkw zu starten. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Melbeck - Holz geklaut - Zeuge stellt Täter
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Morgen des 20. Februar einen 70-jährigen Lüneburger dabei erwischt, wie er im Deutsch-Evern-Weg gestapeltes Holz in seinen Transporter lud. Der Zeuge rief die Polizei, die ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den 70-Jährigen einleitete.

Lüneburg - Kennzeichen gestohlen
Zwischen dem Nachmittag des 20. und Morgen des 21. Februar bauten Unbekannte die Kennzeichen DU-SH 3013 von einem Ford ab, der in der Straße Am Schützenplatz auf einem Parkplatz abgestellt war, und entwendeten die Schilder. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.