header

Scheunenbrand in Breetze

70 Kräfte eine Stunde lang im Einsatz

Mehrere Feuerwehren waren bei dem Brand im Einsatz. Foto: FF BleckedeBreetze, 18.09.2020 - Ein Scheunenbrand am heutigen frühen Morgen in Breetze konnte nur mit einem massiven Löschangriff der herbeigeeilten Feuerwehren eingedämmt werden. Um 2.26 Uhr wurden die Feuerwehren Breetze, Bleckede und Garze alarmiert, an der Straße Zum Telegrafenberg brannte ein etw 20 mal 20 Meter großer Teil einer Scheune. Das Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden.

Wie Bleckedes Feuerwehr-Pressesprecher Carsten Schmidt berichtet, entfernten Feuerwehrkräfte unter Atemschutz Anhänger, Bretter und Stroh aus dem offenen Scheunen-Teil und löschten diese ab. Insgesamt waren über 70 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle – der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet. Ein Rettungswagen sicherte den Feuerwehreinsatz ab, musste aber nicht eingesetzt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Angaben zuSchadenshöhe wurden nicht gemacht.