header

Unfall mit tödlichem Ausgang

Der Fahrer dieses verunfallten Audi konnte nur noch tot aus seinem Auto geborgen werden. Foto: FF ScharnebeckLüneburg, 25.10.2020 - Zu einem Autounfall mit Todesfolge kam es am vergangenen Freitagabend gegen 21.25 Uhr auf der B209. Dort war ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer die B209 aus Richtung Brietlingen kommend in Richtung Artlenburg unterwegs. Laut Polizeibericht bremste der Fahrer im Bereich einer Rechtskurve ab, geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum.

Der 49-Jährige aus dem Landkreis Harburg erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Er wurde vonder Freiwilligen Feuerwehr aus dem komplett zerstörten Audi geborgen. Die B209 war während der Unfallaufnahme und folgenden Bergungsmaßnahmen, die rund zwei Stunden andauerten, zeitweise voll gesperrt.