header

75-jährige Embsenerin wird vermisst

Suche mit Hubschrauber und Such-Hunden bislang erfolglos

Auch eine Wärmebildkamera kam bei der Suchaktion zum Einsatz. Foto: FF IlmenauEmbsen, 27.10.2020 - Nachdem gestern die 75 Jahre alten Margot V. aus Embsen als vermisst gemeldet wurde, setzt die Polizei die Suchmaßnahmen auch heute fort. Die an Demenz erkrankte Seniorin hatte am Nachmittag ihr Wohnhaus in Embsen zu einem Spaziergang verlassen. Als sie bei Einbruch der Dunkelheit nicht wieder zu Hause war und eine Suche durch Angehörige nicht erfolgreich war, leitete die alarmierte Polizei Suchmaßnahmen
an.

In der Folge kamen am Abend bis in die Nachtstunden dabei unter anderem Such-Hunde des DRK Lüneburg und Uelzen sowie der Johanniter Harburg, mehr als 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren Embsen/Melbeck und Amelinghausen sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Parallel wurde eine Rundfunkdurchsage veranlasst.

Zeugen wollen die Frau gegen Mittag im Bereich der Kreisstraße 17 in Richtung Rettmer/Lüneburg gesehen haben. Die weiteren Suchmaßnahmen, die bis gegen 0.30 Uhr andauerten, verliefen ohne Erfolg und werden seit den heutigen Morgenstunden fortgesetzt.

Die vermisste Margot V. ist etwa 170 cm groß, schlank, Brillenträgerin und trägt eine schwarze Hose, einen weißen Pullover, eine marine-blaue Steppjacke und jeans-blaue Stiefel. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.