header

19-Jährige tot aufgefunden

Mordkommission eingerichtet – Beziehungstat nicht ausgeschlossen

Lüneburg, 19.01.2021 - Ein Tötungsdelikt hält seit heute in den frühen Morgenstunden die Polizei Lüneburg in Atem. Wie die Polizei berichtet, ist auf einem Parkplatz im Lüneburger Stadtteil Schützenplatz gegen 3 Uhr der Leichnam einer 19-Jährigen in dem von ihr genutzten Auto sitzend entdeckt worden. Die 19-Jährige aus dem Landkreis Lüneburg soll mehrere Stichverletzungen aufgewiesen haben, die nach Einschätzung der Polizei zum Tod geführt haben dürften.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, wurde inzwischen eine Mordkommission eingerichtet. Nach Durchsuchung des Geländes durch Einheiten der Bereitschaftspolizei ist am Vormittag ein Messer gefunden worden, das vermutlich als Tatwaffe verwendet worden. Auch habe man nach mehreren Durchsuchungen und Befragungen inzwischen eine Person im Blick, die mit der Getöteten in Beziehung gestanden habe. Ob es sich dabei um den möglichen Täter handelt und die Tat als sogenannte Beziehungstat zu werten sei, wollte die Polizei nicht kommentieren, kündigte aber weitere Ermittlungsergebnisse für den Nachmittag an.