header

Feuer im Motorraum

Wärmebildkamera zeigt weitere Brandherde auf

Erst die Feuerwehr schaffte es, den Fahrzeugbrand. Foto: FF NeetzeNeetze, 25.04.2021 - Ein brennender Pkw sorgte gestern Vormittag in Neetze für einen Einsatz der örtlichen Feuerwehr. Auf der Lüneburger Straße unweit der Kirche hatte ein Auto im Motorraum Feuer gefangen. Anwohner hatten zwar noch versucht, das Feuer mittels Pulverlöscher zu löschen, allerdings ohne Erfolg. Die Kameraden der Ortswehr Neetze handelten schnell und brachten das Feuer unter Kontrolle.

Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnten auch versteckte Brandherde erkannt und vollständig gelöscht werden. Das Feuer hatte sich im Motortunnel verbreitet, was von außen so nicht ersichtlich war. An dem Einsatz waren 17 Kameraden unter der Leitung von Ortsbrandmeister Henning Berkenbusch beteiligt.