header

Freund stahl Auto der Ex

Adendorf, 25.04.2021 - Nach einem grauen VW Passat fahndet die Polizei Lüneburg. Das Auto hat laut Polizei am Donnerstagnachmittag ein 28-Jähriger seiner ehemaligen Freundin geraubt. Er soll bei der 31-Jährigen aus Lüneburg bis zu einer Tankstelle in der Artlenburger Landstraße mitgefahren sein. Dort hat er sie dann aufgefordert auszusteigen, war auf den Fahrersitz geklettert und mit dem VW in Richtung Lüneburg davongefahren.

Zuvor soll der 28-Jährige, der obendrein nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, seine Ex-Freundin noch getreten und ihr das Handy entrissen haben. Eine Fahndung nach dem grauen VW Passat mit dem Kennzeichen LG - BA 89 war bislang nicht erfolgreich. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Verstöße gegen Corona-Verordnung
Am Wochenende wurden mehrere Verstöße gegen die Corona-Verordnung festgestellt. Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden zweimal mehrere Personen aus unterschiedlichen Haushalten in ihren Fahrzeugen angetroffen. In der Ochtmisser Straße wurde Samstagnacht durch 7 Personen aus 4 unterschiedlichen Haushalten eine Party veranstaltet. Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Lüneburg: Einbrüche
Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Samstag Zugang in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Wilschenbruch. Es wurde Bargeld und ein
Fahrzeugschlüssel entwendet. Als die Bewohnerin den Einbruch gegen 0.10 Uhr bemerkte, sah sie noch, wie der von ihr vor der Tür abgestellte Pkw wegfuhr.

Bardowick: Ehestreit
Zwischen den Eheleuten kam es am frühen Samstagabend zunächst zu verbalen Streitigkeiten, die auch zu Handgreiflichkeiten führten. Die Ehefrau und die beiden jugendlichen Kinder verließen zunächst die Wohnung. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Bullendorf: Zigarettenautomaten aufgebrochen
Durch einen Zeugen wurden vermutlich drei Personen beobachtet, wie sie unter Einsatz von Werkzeugen den Zigarettenautomaten in der Elbuferstraße in Bullendorf aufbrachen und diverse Zigarettenschachteln entwendeten. Durch den Zeugen gestört, flüchteten sie daraufhin. Polizeibeamte konnten in der Nähe ein möglichen Täter feststelln. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter Tel. 04131-8306 2215 oder die Polizei Bardowick
unter Tel. 04131-799400 entgegen.