header

Badeunfall im Inselsee

Acht Jahre alter Junge unter Reanimation ins Klinikum gebracht

Nach einer halben Stunde Suche haben die Rettungskräfte den Jungen im Wasser gefunden. Foto: FF ScharnebeckScharnebeck, 28.06.2021 - Ein acht Jahre alter Junge musste am frühen Abend mit dem Rettungswagen ins Lüneburger Klinikum gebracht werden. Mit seiner Familie war der Junge zum Baden an den Inselsee gefahren. Dort hatte der Sprössling einer mehrköpfigen Familie am Uferrand gespielt, als er plötzlich verschwunden war. Um 17.55 Uhr alarmierte die Familie den Rettungsdienst per Notruf.

Rettungswagen, Feuerwehr, die DLRG mit Tauchern und die Polizei rückten aus, eine gute halbe Stunde nach Eingang der Meldung wurde der leblose Junge im Inselsee unter Wasser entdeckt, heißt es im Polizeibericht. Das Kind wurde in einen Rettungswagen gebracht, wo umgehend mit der
Reanimation begonnen wurde. Etwa eine weitere halbe Stunde später wurde das Kind unter Reanimation in das Klinikum gefahren. Weitere Informationen liegen aktuell nicht vor.