header

Wieder Unfall auf der B216

Der Transporter (Bildmitte) wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, die zwei Insassen schwer verletzt. Foto: FF Dahlenburg Dahlenburg, 13.12.2021 - Die Bundesstraße 216 war am Morgen erneut Ort eines Verkehrsunfalls, und wieder war es die Abzweigung nach Dahlenburg. Dort waren gegen 7.20 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Wie die Dahlenburger Feuerwehr berichtet, waren drei Personen in den Fahrzeugen, eine davon war in seinem Auto eingeklemmt. Alle drei wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren zwei Personen bereits durch Ersthelfer aus den Pkw befreit, berichtet Pressesprecher Jan Griffel. Nach Betreuung durch die Feuerwehr wurden sie an eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Der eingeklemmte Fahrer wurde zunächst in seinem Auto erstversorgt und dann mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit.

Wie die Polizei am Nachmittag berichtet, hatte nach ersten Ermittlungen ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, der auf die B216 einbiegen wollte, einen auf der B216 von links kommenden und somit bevorrechtigten 22-Jährigen in seinem Ford Focus übersehen. Es kam zum
Zusammenstoß. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall in dem Kleintransporter eingeklemmt. Dieser und sein 27-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Klinikum gebracht. Auch der 22-jährige Ford-Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 22.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B216 voll gesperrt. Die Samtgemeindefeuerwehr war mit 25 Kameraden im Einsatz.

Aktualisiert: 13.12.2021, 16:31 Uhr