header

Und wieder krachte es auf der B216

Barendorf, 16.12.2021 - Die Serie der Unfälle auf der Bundesstraße 216 zwischen Lüneburg und Dahlenburg reißt nicht ab. Vorgestern Nachmittag krachte es auf dem Abschnitt zwischen Elbe-Seitenkanal und Barendorf, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Grund war dieses Mal allerdings ein Anbauteil, das vermutlich von einem Lkw abgefallen war. Zwei Fahrzeuge konnten dem Teil nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, soll das Anbauteil verloren haben, heißt es im Polizeibericht. Die Folge: Ein 36-jähriger Skoda-Fahrer und ein 55-jähriger Audi-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhren über das auf der Fahrbahn liegende Teil. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, ihre Fahrzeuge wurden jedoch beschädigt. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-808870, entgegen.

Lüneburg: Unfall auf der Ostumgehung
Rund 5000 Euro Schaden an seinem Fahrzeug erlitt ein VW-Fahrer, der heute Morgen auf der Ostumgehung unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Stadtkoppel kam der 23-Jährige vermutlich aufgrund einer Lenkbewegung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzleitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. 

Lüneburg: Kontrolle an der Bernsteinbrücke
Dass sie die Straße nicht befahren dürfen, wissen die meisten Autofahrer nur zu gut, doch die Abkürzung über die Bernsteinbrücke zwischen Ochtmissen und Bardowick ist einfach zu verlockend. Deshalb schaut gern auch die Polizei mal vorbei, so auch gestern Morgen. Innerhalb einer Stunde konnten acht Durchfahrtsverstöße festgestellt und geahndet werden. Zudem konnte ein Handy-Verstoß bei einem Radfahrer geahndet werden.