header

Rübenlaster kippt um

Melbeck, 30.12.2021 - Es war ein Überholmanöver mit schweren Folgen. Ein wenig rücksichtsvoller Fahrer eines Transporters schnitt gestern Abend gegen 22.30 Uhr auf der B4 zwischen Häcklingen und Melbeck beim Einscheren einen mit Rüben beladenen Sattelschlepper. Der Fahrer des Sattelschleppers bremste daraufhin und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nachdem der Sattelschlepper samt Auflieger zum Stehen kam, kippte dieser aufgrund der Schräglage um. Zahlreiche Rüben fielen dabei auch auf
die Fahrbahn. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Fahrer flüchtete mit seinem vermutlich weißen Transporter in Richtung Melbeck. Der Sachschaden liegt bei gut 30.000 Euro. Für die Bergung des Sattelschleppers musste die Fahrbahn mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Lüneburg: Unfall auf der B216
Wieder ein Unfall auf der B216. Dieses Mal traf es den Abschnitt zwischen Barendorf und Lüneburg. Eine 36-Jährige kam mit ihrem VW vermutlich aufgrund kurzer Ablenkung nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern und kollidierte mit der linke Leitplanke. Die 36-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum verbracht. Der Sachschaden beträgt 8.000 Euro.

Lüneburg: Schüsse aus Pkw
Vier Schüsse aus einem Mercedes-Geländewagen wurden gestern Abend gegen 20 Uhr von einem Zeugen in der Lossiusstraße beobachtet. Aus dem mit mehreren Personen besetzten Auto wurde vier Mal aus dem Fenster in die Luft schossen, danach entfernte sich das Fahrzeug. Durch die alarmierte Polizei konnten am Tatort Schreckschusshülsen gesichert werden. Die Polizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Lüneburg: Beim Ladendiebstahl erwischt
Durch den Ladendetektiv wurde gestern Nachmittag ein Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Großen Bäckerstraße beobachtet. Ein 36-Jähriger hatte verschiedene Kleidungsstücke mit in die Umkleide genommen und sie dort in seinem Rucksack versteckt. Dem Ladendetektiv war aufgefallen, dass der Mann ohne die Kleidungsstücke aus der Umkleide zurückkam. Im Rucksack des Diebes konnte Kleidung im Wert von über 400 Euro festgestellt werden. Zwei Stunden später konnte die Polizei den 36-Jährigen erneut im Stadtgebiet feststellen. Diesmal war er mit seinem 28-jährigen Kumpel unterwegs. Beide hatten diverses Diebesgut aus unterschiedlichen Geschäften bei sich. Sie erwarten nun Strafverfahren.