header

Verkehrsunfall mit einem Pony

Reppenstedt, 05.01.2022 - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Landesstraße 216 zwischen Reppenstedt und Kirchgellersen. Wenige Meter hinter dem Ortsausgang Reppenstedt kollidierte eine 21-jährige Autofahrerin auf der Straße mit einem Pony. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum verbracht. Das Pony musste aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle durch alarmierte Tierärzte erlöst werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren drei Ponys von einer nahen Weide ausgebrochen, eines hatte sich auf die Fahrbahn verirrt. Die beiden anderen wurden durch die Polizei gesichert. Auch die Feuerwehr Reppenstedt war zur Unterstützung am Einsatzort. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Bardowick: Vandalismus auf Naturbad-Gelände
Erheblichen Schaden richteten Unbekannte an, die im Zeitraum vom 29. Dezember bis 4. Januar in das umfriedete Gelände des Naturbades Im Kuhreiher eingedrungen waren. Hier beschädigten sie einen abgestellten Pkw erheblich. Weiter wurden mehrere Gegenstände in das Schwimmbecken geworfen. Der Kiosk wurde ebenfalls massiv beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 20.000 Euro. Hinweise an die Polizei Bardowick, Tel. 04131-799400.

Lüneburg: Mofa-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein 17-jähriger Mofa-Fahrer verunglückte heute Morgen in der Straße Am Grasweg. Der 17-Jährige fuhr in Richtung Klinikum, als eine 64-jährige Autofahrerin von rechts aus einer Ausfahrt auf die Straße einfahren wollte. Um einen Zustammenstoß zu vermeiden, musste der Mofa-Fahrer bremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Seite. Hierbei verletzte er sich leicht. Es entstand Sachschaden von 500 Euro.

Lüneburg: Radfahrer kontrolliert
Gestern am frühen Abend richtete die Polizei im Innenstadtbereich ihren Blick auf die Beleuchtung von Fahrrädern. Insgesamt konnten fünf Verstöße wegen fehlender Beleuchtung festgestellt werden. Zudem nutzten zwei Radfahrer ein Mobiltelefon während der Fahrt.

Lüneburg: Einbruch in eine Firma
In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Firma in der Georg-Leppien-Straße ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und entwendeten mehrere technische Geräte. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, 04131-83062215, entgegen.