header

55-Jähriger bei Wohnungsbrand gestorben

Lüdersburg, 18.05.2022 - Zu einem tragischen Ereignis kam es heute Morgen in einem Wohngebäude in dem Lüdersburger Ortsteil Grevenhorn. Eine Nachbarin hatte laut Polizei gegen 8.15 Uhr das Wohngebäude betreten und dabei den 55 Jahre alten Bewohner leblos auf seinem Bett liegend vorgefunden. Der Wohnraum war komplett verrußt, die Innenwände von einem Brand gezeichnet.

Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits komplett erloschen. Die Brandursache konnte auch nach den ersten Ermittlungen der Polizei auch aufgrund des Gesamtzustands des Wohngebäudes nicht abschließend geklärt werden. Der alarmierte Notarzt konnte in der Folge nur noch den Tod des Mannes
feststellen. Im Gebäude befand sich auch der Hund des 55-Jährigen, der ebenfalls verstarb.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Verstorbene in volltrunkenem Zustand in Selbstmord-Absicht Unrat in seinem Zimmer angezündet hat und an den Folgen der Rauchgasinhalation verstorben ist. Hinweise oder Motive auf eine Fremdeinwirkung lägen nicht vor. Da sich im Raum auch diverse offenliegende Stromleitungen befanden, will die Polizei auch einen technischer Defekt nicht ausschließen. Das Haus ist parallel verwahrlost und abrissreif, der Gesamtschaden wird auf maximal 10.000 Euro beziffert wird. Die weiteren Ermittlungen dauern an.