header

Im Namen des Volkes

Neue Hauptverhandlungstermine am Landgericht Lüneburg

Das Landgericht in Lüneburg. Foto: LGheuteLüneburg, 18.11.2025 - Am Landgericht Lüneburg stehen neue Hauptverhandlungstermine an. Der erste Termin startet am Freitag, 21. November, bei dem sich ein Mann aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg unter anderem wegen bewaffneten Handelstreibens mit Betäubungsmitteln verantworten muss. 

Freitag, 21. November
Um 9.30 Uhr beginnt in Saal 121 vor der 11. großen Strafkammer die Hauptverhandlung gegen einen 37 Jahre alten Mann, dem die Staatsanwaltschaft vorwirft, in seinem Werkstattschuppen im Landkreis Lüchow-Dannenberg Cannabis, MDMA, Amphetamin und Kokain zum Verkauf bereit gehalten zu haben und sich dadurch unter anderem wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafbar gemacht zu haben. Auch drei verschiedene Messer soll er griffbereit gehabt haben.
Fortsetzungstermine sind bestimmt auf den 25. November. sowie 3. und 8. Dezember, jeweils um 9.30 Uhr in Saal 121. Die Kammer hat einen Sachverständigen hinzugezogen und zum zweiten Termin fünf Zeugen geladen. 

Donnerstag, 27. November 2025
Um 9.30 Uhr beginnt in Saal 21 vor der 4. großen Strafkammer als Schwurgericht die Hauptverhandlung gegen zwei jetzt 23 und 32 Jahre alte Männer wegen versuchten Mordes und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch Herabwerfen von Gegenständen von Autobahnbrücken in einer Mehrzahl von Fällen. Über die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft hatte LGheute berichtet. Die Angeklagten aus den Landkreisen Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) befinden sich in Untersuchungshaft.
Fortsetzungstermine sind bestimmt auf den 5., 15., 16. und 17. Dezember sowie 7., 8., 21., 22. und 29. Januar, jeweils um 9.30 Uhr in Saal 21. Die Kammer hat einen psychiatrischen Sachverständigen hinzugezogen und zu allen Verhandlungstagen bis einschließlich 17. Dezember Zeugen geladen.

 

 

Kommentar schreiben