header

Antworten und Wege zum Glück

Glücksfestival in der Leuphana am 13. Juni

Die Lüneburger Stipendiatengruppe des Studienförderwerks Klaus Murmann organisiert ehrenamtlich am 13. Juni ein Glücksfestival auf dem Leuphana-Campus. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Foto: lghLüneburg, 31.05.2015 - Was heißt Glück? Ist Glück messbar? Was bedeutet Glück für andere Kulturen? Wer Antworten auf diese und andere Sinn-Fragen sucht, sollte sich Samstag, den 13. Juni vormerken. Dann findet zum ersten Mal das Glücksfestival auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg statt. Ein großes Zirkuszelt im Bibliotheksgarten der Universität an der  Scharnhorststraße steht dann von 12 bis 20 Uhr offen für alle an Glück Interessierten. Auf sie warten spannende Vorträge zur "Psychologie des Glücks“ und zum "Schulfach Glück“ sowie Workshops zu progressiver Muskelentspannung.

Das Streben nach Glück ist so alt wie die Menschheit. Obwohl das Thema so wichtig ist, bleibt im Alltag wenig Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Das Glücksfestival will dafür Gelegenheit bieten. Zwischendrin bleibt Raum, um gemeinsam bei Yoga zu lachen oder die Sonne bei einem geführten Spaziergang zu genießen. Im interaktiven Glückspavillon kann jeder selbst auf die Suche nach Glücksmomenten gehen. Ab 18.30 Uhr sorgt das Akustikpop-Duo "byebye“ aus Leipzig für den musikalischen Ausklang.

Organisiert wird das Festival von der Lüneburg StipendiatInnengruppe des Studienförderwerks Klaus Murmann. Der Eintritt ist kostenlos. Um eine Anmeldung bis zum 8. Juni wird wegen beschränkter Teilnahmezahl gebeten - eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. genügt.