header

Piraten laden zu Flugplatz-Dialog ein

Hansestadt, 27.02.2012 - Zu einem Dialog mit dem Luftsportverein Lüneburg lädt die Stadtratsfraktion der Piratenpartei am kommenden Mittwoch, 29. Februar, ein. Im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung werden Vertreter des Vereins Fragen rund um den Flugplatz Lüneburg beantworten. Die Fraktion der Piratenpartei hatte sich erst kürzlich für den Erhalt des Flugplatzes ausgesprochen (LGheute berichtete) und steht an diesem Tag ebenfalls Rede und Antwort zu ihrem Votum.

"Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, an dem Dialog teilzunehmen und Fragen an den Verein zu richten," sagte Torbjörn Bartels, Fraktionsvorsitzender der Piraten. "Auch Kritiker des Flugplatzes sind natürlich herzlich willkommen, erhoffen wir uns doch einen sachlichen Austausch der Positionen," ergänzt Tobias Ginschel.

Die Fraktionssitzung findet am 29. Februar ab 20 Uhr im Clubraum des Lüneburger Restaurants "Comodo", Schrangenplatz, statt.